HauptseiteÜber michHavaneserFotosAktueller WurfKontaktieren Sie michLinksImpressum
Alenas Hundeparadies
Havaneser
Havaneser - Synonym Bichon Havanais
Der Havaneser ist ein typischer Wohnungshund. Er hat alle guten Eigenschaften, die ein Hund haben muss. Er ist immer guter Laune, freundlich und sorgt für Unterhaltung. Er ist treu, dynamisch und intelligent, liebt Kinder, versteht sich wunderbar mit anderen Hunden und Katzen und ist einfach zu erziehen.
Der Kopf wird charakterisiert durch den flachen, breiten Oberkopf, die hängenden Ohren, die großen dunklen Augen und dem ausgeprägten Fang.
Der Körper ist mehr lang als hoch.
Die Rute wird in Form eines Bischofsstabes über den Rücken getragen und ist mit langen, weichen Haaren bewachsen.
Das seidige, weiche Haarkleid liegt locker an. Es bildet Strähnen, die in einer leichten Locke enden.
Die Farbvariationen bei Havanesern sind vielfältig.
Der Havaneser erreicht ausgewachsen eine Größe von 20-28cm, sein Gewicht liegt zwischen 3-6kg.
Havaneser sind für Allergiker und Asthmatiker geeignet, da sie keine Unterwolle haben und dadurch verlieren sie keine Haare.